Unser Blog

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflegedienst, unserer Arbeit und dem Leben unserer Klient*innen! Was erwartet Sie hier? 

Berichte unserer Mitarbeiter,*innen, die Geschichten unserer Klient*innen und alle Fotos und Berichte unserer Events und Fortbildungen! 

Endlich wieder zuhause – Klient Bernd wurde erfolgreich dekanüliert

Allgemein - 27.04.2021

Aus unserer HOLAS Wohngemeinschaft in Witten gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Unser Klient Bernd, der seit Juni 2020 beatmet wurde, konnte jetzt erfolgreich aus der Wohngemeinschaft ausziehen und ist wieder zuhause.

Viele Kostüme für ein Lächeln

Allgemein - 05.03.2021

Obwohl der Karneval 2021 nicht so wie in jedem anderen Jahr stattfinden konnte, haben sich Mitarbeiter*innen und Klient*innen der Holas Ambulante Intensiv- und Beatmungspflege GmbH nicht unterkriegen lassen. Trotz Pandemie wurde in kleinem Kreise und unter Einhaltung der Maskenpflicht gefeiert.

„Ich will wieder an die Nordsee!“


Allgemein - 08.01.2021

Unsere Pflegefachkräfte Sabine und Anna sind im September zusammen mit unserem Klienten Helmut und seiner Ehefrau Rosemarie Richtung Nordsee aufgebrochen. Unser Team nahm sich den Wunsch der Ehefrau, wieder einen gemeinsamen Urlaub dort miteinander zu verbringen, sehr zu Herzen. Von Matjesbrötchen bei Ebbe bis zu einem Besuch bei einem Schmied ließ dieser Trip am Ende […]

Die Holas-Akademie erweitert ihr Angebot

Allgemein - 03.07.2020

Eine ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen ist uns besonders wichtig. Eine hochwertige Qualifizierung schafft Qualität – deshalb sind von nun an bei der Holas Ambulante Intensiv- und Beatmungspflege GmbH in Hagen auch die Ausbildungen zum/zur Atmungstherapeut*in und zum/zur Pflegeexpert*in für außerklinische Beatmung möglich. 


Unvergessliches Sommerfest in Hagen Fley – mit Potenzial zum Ritual

Allgemein - 09.10.2019

10:20 Uhr: Hagen, 25°C. Ich betrete die Wohngemeinschaft für Menschen mit Beatmungs- und Intensivpflege um 10:00 Uhr, alle fünf Bewohner*innen sowie die sie begleitenden Pflegekräfte sind startklar und warten auf den Bus. Die vier Bewohner, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht am Picknick teilnehmen werden, sind durch zwei Pflegefachkräfte ausreichend betreut.

Die Holas AIB GmbH in den Medien

Westfalenpost Hagen
vom 29.04.2016

Anzeigen
Wochenanzeiger Sundern
vom 19.09.2015

Anzeigen
Westfalenpost
vom 12.03.2015

Anzeigen
Wochenkurier
vom 04.03.2015

Anzeigen

Westfalenpost
vom 30.07.2014

Anzeigen
Beatmet Leben
vom 01.05.2014

Anzeigen