Unser Blog

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflegedienst, unserer Arbeit und dem Leben unserer Klient*innen! Was erwartet Sie hier? 

Berichte unserer Mitarbeiter,*innen, die Geschichten unserer Klient*innen und alle Fotos und Berichte unserer Events und Fortbildungen! 

Besuch beim SF Sümmern – Das Runde muss …

Patientenstories - 19.05.2022

Auf Einladung der SF Sümmern besuchte Klient Max mit Begleitung von Melanie und Isa ein Auswärtsspiel der Damenmannschaft, bei der die Kollegin Pati aktiv mitwirkt. Für derartige Ausflüge stehen bei der Holas AIB GmbH eigene speziell umgerüstete und rollstuhlfähige Fahrzeuge zur Verfügung.

Teamtag für die Wohngemeinschaft Hohenlimburg

Mitarbeiterstories - 18.05.2022

Eine wachsende Tradition bei Holas sind die Teamtage der WG-Teams. Einfach mal Zeit miteinander verbringen und Spaß haben. Um eine möglichst vollzählige Teilnahme sicherstellen zu können helfen andere Teams bei der Personalbesetzung für diesen Tag.

Natürlich…Ostern!

Allgemein - 25.04.2022

Nach der pandemiebedingten Pause in den vergangenen Jahren konnten wir endlich wieder mit Klient*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörigen zusammen Ostern feiern.

Ab ins Beet

Allgemein - 28.03.2022

Kaum waren die ersten warmen Tage da, drängte es die Kolleg*innen der Wohngemeinschaft Fley schon wieder nach draußen. Der kleine Terrassengarten vor dem Eingang zur Holas Akademie, die sich im Gebäude der Wohngemeinschaft befindet, sollte instand gesetzt werden.

Zweiter Kurs für „Pflegeexpert*in in der außerklinischen Beatmung“ erfolgreich beendet

Allgemein - 01.03.2022

Die Holas Akademie konnte unter Leitung von Stefan Kliemek zehn weitere Pflegeexpert*innen in der außerklinischen Beatmung ausbilden. Der Kurs startete im September 2021 und umfasste einige Wochen Unterricht und eine schriftliche Prüfung.

Rosenmontagsfeier in der Wohngemeinschaft Emst

Allgemein - 01.03.2022

Ein echter Jecke lässt sich von nichts abhalten Rosenmontag zu feiern, sei es Wind, Wetter oder Krankheiten, wie im Falle unserer Klient*innen. In diesem Sinne hieß es am 28.02.2022 Helau und Alaaf!

Alle Beiträge Anzeigen

Die Holas AIB GmbH in den Medien

Westfalenpost Hagen
vom 29.04.2016

Anzeigen
Wochenanzeiger Sundern
vom 19.09.2015

Anzeigen
Westfalenpost
vom 12.03.2015

Anzeigen
Wochenkurier
vom 04.03.2015

Anzeigen

Westfalenpost
vom 30.07.2014

Anzeigen
Beatmet Leben
vom 01.05.2014

Anzeigen