Goldener September


Nach dem etwas kühleren und verregneten August haben die Kolleg*innen der WG Sprockhöveler Str. in Witten den September genutzt, um immer wieder mit den Klient*innen „auf Achse“ zu sein.
Besuche der Feste anderer Wohngemeinschaften, gemeinsame Nachmittage im Garten oder die Fahrt mit der MS Schwalbe auf dem Kemnader See sind einige Beispiele für die zahlreichen Aktivitäten in- und outdoor. Unsere Fahrzeuge, mal als gesicherter Rollstuhltransport, mal als Beifahrer und Navigator vorn, erwiesen sich mal wieder als unverzichtbarer Bestandteil unseres Betreuungsangebotes. Nur so können wir schöne Momente und eine zusätzliche gute Zeit für unsere Klient*innen und natürlich auch kreative Herausforderungen für unsere Mitarbeiter*innen schaffen.
Die Ideen und Pläne  für die nächste Zeit sind schon gemacht und alle freuen sich darauf.
Bis dahin wird weiter noch mit den Therapeut*innen & Pflegekräften geübt, damit es dann vielleicht mit dem Essen & Trinken weiter besser geht………