Hochwasser in Hagen:
Die WG Hohenlimburg ist bezugsfertig!

Nachdem am 14. Juli 2021 die Wohngemeinschaft in Hagen Hohenlimburg vom Hochwasser stark betroffen war, hat Ende letzten Jahres die Kernsanierung begonnen.
Nach einer fast vierwöchigen Trocknungszeit konnten die Aufbauarbeiten nun nahezu abgeschlossen werden und wieder Bewohner*innen einziehen.
Die Kernsanierung wurde auch dazu genutzt, bereits vorher entstandene Ideen zur Verbesserung umzusetzen. So sind die ehemaligen Schiebetüren jetzt „echten“ Türen gewichen. Die zwar „nett“ anzusehenden kleinen Waschbecken in den Zimmern, sind durch formschöne, normalgroße ersetzt worden, die darüber befindlichen Spiegel sind kippbar, so dass auch sitzende Menschen sich gut darin sehen können. Die Heißwasseraufbereitung in den Zimmern ist verbessert worden – jetzt kann man tatsächlich von heißem Wasser sprechen. Vor allem aber ist das ehemalige Laminat einem schmucken Vinylboden gewichen.
Alles in allem eine gelungene Umsetzung, die dank der guten Planung „intime“ realisiert worden ist.

Hier gelangt ihr zu unseren anderen Blogbeiträgen zum Hochwasser in Hagen Hohenlimburg:

  1. Hochwasser in Hagen: 2 Intensivpflege-WGs sind betroffen
  2. Hochwasser in Hagen: Das Nachspiel